Evangelisch rund um den Hohen Peißenberg

„Stadt. Land. Fluss.“ – der Titel für die regionale Predigtreihe in den Sommerferien ist gleichgeblieben, aber der Fokus liegt diesmal auf der „Stadt“: Im Mittelpunkt der Predigten stehen biblische Texte, die von Städten oder besonderen Ort erzählen. Die verschiedenen Gottesdienste halten Pfarrer*innen und Prädikant*innen aus den Gemeinden im Wechsel. Beteiligt sind die Kirchengemeinden Peißenberg, Peiting-Herzogsägmühle, Schongau und Weilheim. Um die wunderbare Landschaft rund um diese Orte hautnah zu erleben, wird es auch wieder einige Freiluftgottesdienste geben. Den Höhepunkt bildet der zentrale, ökumenische Festgottesdienst auf dem Hohen Peißenberg, am Sonntag, 28.08.2022. Alle weiteren Gottesdienste und Termine erfahren Sie in der Übersicht und auf den Homepages der beteiligten Kirchengemeinden und des Dekanats.

Gottesdienste auf einen Blick

Präd.in Kraus
Pfrin. Ehrmann Pfrin. Ehrmann Pfrin. Steller
(Bet-El)
28.08. 10:30 Uhr: Zentraler ökumenischer Festgottesdienst auf dem Hohen Peißenberg (Himmlisches Jerusalem)
mit Pfrin. Steller, Pfr. Herrmann, Pfr. Mogk, Pfr. Kröpfl
04.09. Präd.in Kraus
Pfrin. Nagel*
Pfr. Mogk
(Babel)
11.09. Pfrin. Weggel
(Beerscheba)
Pfr. i.R. Reitlinger
(Philippi)
Pfr. i.R. Reitlinger
(Philippi)
Pfr. Herrmann
(Ninive)

* Zusätzliche Gottesdienste: Am 07.08. und 04.09. um 18:30 Uhr in der Kapelle der Fachakademie (Regens-Wagner-Stiftung)
Rottenbuch. Am 04.09. um 8:15 Uhr in der Basilika Altenstadt.

Bei unklarer Witterung erfahren Sie spätestens ab Sonntag um 8 Uhr über die Webseiten und Anrufbeantworter der Gemeinden, ob die Gottesdienste unter freiem Himmel stattfinden oder in den angegebenen Kirchen.