Seetaufen am Ammersee

Seetaufe am Ammersee - festlich gekleidete Menschen stehen im Wasser
Bildrechte KG Dießen-Utting

Utting - Am Sonntag 23.Juli, 10.45 Uhr feiert die evangelische Kirchengemeinde Ammersee-West wieder Gottesdienst direkt am Ammersee.

In malerischer Umgebung im Freizeitgelände in Utting feiern wir zwischen Kletterbaum und Wasserwachtsteg, zwischen Badenden und Stand-up-Paddlern, zwischen Campingplatz und See.

Wir feiern mit Posaunenchor, mit Kindergottesdienstteam, mit Menschen vom Westufer und mit Urlaubern und Ausflüglern, mit den Täuflingen und ihren Familien, mit allen, die den Gottesdienst mitfeiern wollen.

Die Atmosphäre ist einzigartig, wenn Kinder im See auf Luftmatratzen liegend die Taufen beobachten, wenn Gäste des nahen Pavillons mitsummen und mitklatschen, wenn junge Gottesdienstbesucher auf den dicken Ästen der Bäume in luftiger Höhe Platz genommen haben und die Vögel das Lob Gottes zwitschernd unterstützen.

Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen und viele Möglichkeiten, neue Menschen kennen zu lernen.

Campingstühle oder Picknickdecken dürfen Sie gerne mitbringen, Bierbänke stellen wir auf.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Pfarrerin Alexandra Eberhardt
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dießen-Utting