Kirchenvorstandswahl 2024

KV-Wahl 2024: Kandidier für neue Wege
Bildrechte ELKB
Gestalte Kirche aktiv mit

Sie möchten sich im Kirchenvorstand engagieren?

Informationen finden Sie auf der Website stimmfürkirche.de. Sprechen Sie mit Ihrem Gemeindepfarrer. Bringen Sie Ihre Ideen für Kirche ein.

Wir als Kirche haben eine Vision von einer besseren Welt.

Durch unsere Kirchengemeinden, Ehrenamtlichen und Werke gestalten wir dieseVision auf Grundlage unseres christlichen Menschenbildes und stehen für christlicheWerte ein, z.B. Mitmenschlichkeit („Nächstenliebe“), Demokratie, Frieden, Freiheit,Diakonie, Klimaschutz, Bildung, weltweite Verantwortung („Ökumene“) und vielesmehr.

Kirche wirkt und lebt von Mitwirkung.

Das ehrenamtliche Engagement in der Kirchenvorstandsarbeit und auch dieBeteiligung an der Wahl ist eine Form der Mitwirkung. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, Kirche aktiv zu gestalten.

Informationen für Kirchengemeinden

Wir haben hier die wichtigsten Informationen zur Vorbereitung der Kirchenvorstandswahl 2024 zusammengestellt. Die Liste wird ständig aktualisiert.