Herzlich Willkommen

Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler
Bildrechte: ELKB

Liebe Gemeindemitglieder des Kirchenkreises München und Oberbayern,

das Ende meiner Amtszeit als Regionalbischöfin und Ständiger Vertreterin des Landesbischofs ist in Sichtweite. Ich möchte mich bei Ihnen für das bedanken, was wir in den letzten zwei Jahrzehnten gemeinsam erlebt haben. Besonders dankbar bin ich für die wunderbaren Begegnungen in Gottesdiensten jeglicher Art, bei Gemeindefesten, bei kulturellen oder politischen Veranstaltungen und so vielem anderen mehr. Sie, liebe Schwestern und Brüder, sind der Grund für mich, warum ich mit einer gewissen Wehmut Abschied nehme.

Klimademo am 20. September 2019
Bildrechte: ejb

Die Evang. Jugend in Bayern ruft dazu auf, sich den globalen Klimaprotesten am 20. September 2019, zu denen von jungen Klimaaktivist/-innen international aufgerufen wurde, anzuschließen. Den Ehrenamtlichen der Landesjugendkammer und des Landesjugendkonvents ist es ein Anliegen, gemeinsam mit allen Jugendlichen sich für eine lebenswerte Zukunft zu engagieren.

Auch der Geschäftsführende Ausschuss der Landeskonferenz unterstützt dieses Anliegen und bittet, die Ehrenamtlichen bei der Entwicklung von passenden Konzepten und Formaten zu begleiten.

Veranstaltungen

Do, 31.10. 19 Uhr
Pöcking Heilig Geist-Kirche, Pöcking
Do, 31.10. 19:30-21 Uhr
Prof. Dr. Frieder Harz
Berg Katharina von Bora-Haus, Berg
Mi, 6.11. 19 Uhr
Pfarrer Florian Bracker
Murnau a. Staffelsee Vortragssaal des Schlossmuseums Murnau
Do, 7.11. 19:30 Uhr
Evang. Bildungswerk Weilheim
Weilheim Haus der Evangelischen Kirche
Fr, 8.11. 19:30-22 Uhr
Prof. Dr. Dr. h.c. Gunther Wenz
Tutzing Evang. Gemeindehaus (Saal oben)
So, 10.11. 11 Uhr
Gudrun Steineck, Erwachsenenbildung
Murnau a. Staffelsee Evang. Christuskirche Murnau
So, 10.11. 16 Uhr
Dr. Dieter Kirsch, Erwachsenenbildung
Murnau a. Staffelsee Evang. Christuskirche Murnau
Di, 12.11. 19 Uhr
Evang. Bildungswerk Weilheim
Penzberg Islamische Gemeinde Penzberg
Mi, 13.11. 19:30-21 Uhr
Pfarrer Johannes Habdank
Berg Katharina von Bora-Haus, Berg